Artikel

Spannender Faktenheck zur Glory Business Lounge mit Pastor Georg Karl und Christian Schilling

3. März 2022

Die GLORY BUSINESS LOUNGE findet einmal im Monat nach dem Herrlichkeitsgottesdienst in Form eines „Mini-Gottesdienstes“ im Glory Life Zentrum statt. Geleitet wird sie von Pastor Georg Karl und Christian Schilling. Die Hintergründe zur GLORY BUSINESS LOUNGE und warum sie aktuell so wichtig ist – das verrät uns Christian hier im kurzen Faktencheck:

Entstehung
Ich hatte von Gott den Eindruck eine Glory Business Lounge zu starten. Ich habe mich dann mit unseren Pastoren unterhalten und sie hatten auch schon länger denselben Eindruck. Daraufhin haben wir diesen Dienst gestartet.


Ablauf
Jedes Mal gibt es einen starken Impuls, wie zum Beispiel: „Erfolg ohne Stress“ oder „Gottes Stimme hören im Bereich Business“. Durch den ermutigende Austausch eigener Erfahrungen sowie durch anschließendes Gebet und Aktivierung werden die Wahrheiten der Impulse noch tiefer verinnerlicht und freigesetzt.

 

Ziel
Ziel ist es, die Gaben Gottes gerade auch für den Bereich Business zu aktivieren sowie das Verständnis / Bewusstsein – wie Gott über Reichtum, Fülle, Business usw. denkt – weiter zu vertiefen, so dass letztendlich, wie es im Wort steht, „alles gelingt, was wir anpacken“ – auch im Business. Daher machen wir nach jedem Thema auch immer Aktivierungen.


Bibel & Business
Im Alten Testament ist der Segen Gottes eng mit erfolgreichem „Business“ verbunden. Hier ging es um Schafe, Herden usw. Das war Business. Und wenn wir z.B. in der Bibel lesen: „Und der Mann (Jakob) nahm über die Maßen zu und hatte viel Vieh und Mägde und Knechte und Kamele und Esel“ (1. Mose 30,43) – so war das ein erfolgreiches Business. Das Gleiche lesen wir aber auch über Isaak oder Abraham und andere.


Evangelium & beruflicher Erfolg
Ich denke nicht, dass es zwischen dem Glauben an das Evangelium und Erfolg einen Widerspruch gibt. Es ist eher so, dass sich Misserfolg und Evangelium nicht wirklich miteinander vereinbaren lassen. Die Bibel sagt, so wie Jesus ist, sind auch wir in dieser Welt. Ich behaupte, Jesus war in allen Dingen erfolgreich und er hat uns in seine Fülle hineingebracht und uns mit seiner Befähigung ausgestattet.

Business & Herrlichkeit
Die Herrlichkeit Gottes ist die Substanz Gottes, die Kraft Gottes. In dieser Herrlichkeit kann sich nichts Schlechtes halten. Keine Not, Ängste, Misserfolg usw. Daher ist es wichtig, in dieser Herrlichkeit und aus dieser Herrlichkeit, also der unmittelbaren Verbindung zu Jesus heraus, Business zu betreiben.

Vision
Ich denke, die Söhne und Töchter Gottes sollten die Herrlichkeit Gottes überall weitergeben und auch demonstrieren. Um Menschen speziell für das Business auszurüsten, dafür ist die Glory Business Lounge. Die Vision dahinter ist, die Söhne/Töchter Gottes, die besonders in diesen Bereich hinein berufen sind, gerade hierin zu aktivieren, sodass die Herrlichkeit Gottes auch immer mehr in der Geschäftswelt durch seine Kinder sichtbar wird.

Teilnahme
Die Glory Business Lounge ist für Geschäftsleute oder Personen, die es von Gott auf dem Herzen haben, im Business etwas zu bewegen. Jeder, der diesen Wunsch im Herzen hat, ist willkommen, um das – was Gott Dir ins Herz gelegt hat – aktivieren zu lassen.