Artikel

Die Kraft ist im Lobpreis

30. Oktober 2023

Wenn es je eine Zeit gab, in der wir Jesus mit allem, was in uns ist, feiern und loben sollten, dann jetzt! Er ist der, von dem alle Antworten kommen, von dem allein unsere Rettung und auch Lösung in jeder Situation kommt!
Wir, seine einzigartige Schöpfung, wurden geschaffen zur Anbetung Gottes, das ist unsere tiefste Bestimmung. Ihm als unserem Schöpfer, als unserem Friedefürsten, dem allmächtigen Gott und Retter der Welt, gehören alle Anbetung und alle Ehre.
Deshalb loben wir ihn und singen ihm voller Dankbarkeit zu!

Wusstest du, dass Gott selbst auch singt?
Und dass er auch über dir und mir singt, ja sogar jauchzt?
In Zephanja 3,17 lesen wir: Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet: er freut sich über dich in Fröhlichkeit, er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.

Unser Gott singt und jauchzt über uns!


Unser Gott singt und jauchzt über uns – wie wunderbar!
Wie könnten wir dann nicht auch über Ihn jauchzen, der unser Schöpfer und Vater ist? Er liebt uns so unendlich, dass Er sogar seinen Sohn hingegeben hat für uns am Kreuz, damit uns unsere Schuld vergeben ist, wir gerecht gemacht sind, jede unserer Krankheiten geheilt wird, und damit wir in Ewigkeit Gemeinschaft mit Ihm haben können.

Vielleicht sagst du, dass du im Moment gar keinen Grund hast, ihn zu loben, da es so schlimm auf der Welt aussieht, und weil in deinem Leben vielleicht manches oder vieles gerade nicht so gut läuft.
Ich kann dir ein Geheimnis verraten: Jetzt, gerade jetzt ist die Zeit, Gott umso mehr zu verherrlichen und zu preisen! Denn Lobpreis bringt den Sieg hervor, den wir durch Jammern und indem wir uns bei Gott beschweren, nie sehen können und werden. In Psalm 50,23 können wir lesen: Wer mir Dank sagt, bringt mir ein Opfer, das mich wirklich ehrt. Und er bahnt einen Weg, auf dem er meine Rettung erfährt.

Durch unseren Dank und durch unseren Lobpreis bahnen wir einen realen Weg, um Gottes Eingreifen in unserem Leben – und im Leben derer, für die wir beten – zu erfahren.
Wenn wir unseren Gott loben und ihm danken, dann ist das ein Ausdruck unseres Glaubens: Wir glauben, dass Er gut ist, dass alles Gute von Ihm kommt und wir ihm in jeder Situation vertrauen können als seine Kinder.

Wir glauben, dass Er jede noch so verfahrene Situation drehen kann und wird – und das nehmen wir schon im Glauben vorweg, indem wir ihn preisen und loben.

Weißt du: Wenn wir alles bei Licht betrachten, dann sehen wir, wie gut unser Gott ist und dass Er es nur gut mit uns und mit jedem Menschen meint.

Wenn wir Gott loben und preisen, dann bahnen wir einen Weg für Durchbrüche in scheinbar unmöglichen Situationen!


Er möchte, dass es uns gut, sogar sehr gut geht: Lieber Freund, ich bete, dass es dir in jeder Hinsicht gut geht, und dass dein Körper so gesund ist, wie ich es von deiner Seele weiß. (3.Joh.1,2)
In Jeremia 29,11 können wir lesen: Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Frieden und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu geben. Das heißt, Gotthat nur gute Gedanken über uns – Gedanken der Zukunft und der Hoffnung, Gedanken des Lebens und des Gelingens. Diesem Gott, der durch und durch für mich ist, der nur das Gute im Sinn hat für uns und für diese Welt, möchte ich vertrauen und ihn auch mit meinem ganzen Herzen loben und feiern. Er ist es wert!

Er ist immer für uns, niemals gegen uns!
Wenn Gott für uns ist, wer ist dann gegen uns? Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat – wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? (Röm 8,31f)
Gott hält nichts an guten Dingen von uns zurück, alles schenkt Er uns, Er enthält uns nichts vor. Die ganze Fülle Gottes gibt er in uns hinein, wenn wir Jesus als unseren Herrn aufgenommen haben und lernen, mehr und mehr mit Ihm zu leben!

Gott hat nur gute Gedanken über uns und für unser Leben!


Ich glaube, wir werden die glücklichsten Menschen sein, wenn wir das erkennen und anfangen, es zu unserem Lebensstil zu machen, Ihn zu loben und zu preisen. Denn dann leben wir voll in unserer Bestimmung.

Ja, ich sage dir: Alles in unserem Leben wird leichter und einfacher, wenn wir uns dafür entscheiden, ein Leben des Lobpreises zu leben.

Und ich glaube, Gott freut sich über jeden einzelnen, der Ihn lobt, egal, ob du meinst, dass du eine schöne Stimme hast oder nicht😊! Das ist dem Herrn nicht wichtig, Er sieht auf dein Herz. Er hört mit anderen Ohren, mit göttlichen, nicht mit menschlichen Ohren.


Also wenn du meinst, du hast eine schöne Stimme: Lobe und preise den Herrn, bete Ihn an, erhebe Ihn, denn du kannst auf diesem Planeten nichts Größeres tun als Ihn anzubeten; du kannst damit das Herz Gottes bewegen und erfreuen und aktivierst außerdem noch den Himmel.

Und wenn du meinst, eine nicht so schöne Stimme zu haben, dann wisse, dass Gott das ganz anders sieht und sich über jeden Ton und jeden Klang freut, der aus deinem Mund herauskommt: Lobe Ihn einfach trotzdem mit vollem Herzen!
Dein Herz wird verändert – und auch Umstände verändern sich durch deinen Lobpreis!
Das Gute und Wunderbare ist: Wir haben einen Helfer bei dem allen, wir müssen es nicht aus menschlicher Kraft heraus tun. Dieser Helfer ist der Heilige Geist, die dritte Person der Gottheit, den wir immer um Hilfe bitten können, und der uns so gerne in unserer Anbetung hilft und das Lob zu Gott in uns hochsprudeln lässt.


Du möchtest ein Leben, das kein Durchschnitt ist?
Dann bete Ihn an und mach´ Ihn zur ersten Priorität in deinem Leben!
Wunder in deinem Leben kommen hervor, und Depression und komische negative Gedanken, die gar nicht zu dir gehören, werden vertrieben! Jeder Zweifel, ob Gott es wirklich gut meint mit dir, ob er dich wirklich liebt und das Beste für dich und die Menschen um dich herum und die Menschen in unserem Land und auf dieser Welt möchte – der verschwindet. Er muss dem Glauben, der dankbar und hoffnungsvoll in die Zukunft schaut, Platz machen.

Lobpreis vertreibt Depression und negative Gedanken!


All das geschieht durch unseren Lobpreis – auch durch den inneren Lobpreis des Herzens.

Ich glaube deshalb, Gott möchte, dass ständiger Lobpreis unser Lebensstil wird, in den wir immer mehr hineinkommen und von dem wir gar nicht mehr wegwollen!
Am besten, wir fangen morgens schon damit an:Ich will den HERRN allezeit loben und nie aufhören, ihm zu danken. Allein den HERRN will ich loben; die Mutlosen sollen es hören und sich freuen. Kommt, lobt mit mir die Größe des HERRN, lasst uns gemeinsam seinen Namen ehren! (Psalm 34, 2-9)
Lass uns doch in dieses Loben mit einstimmen und am besten gar nicht mehr damit aufhören – und wenn wir mutlos, traurig oder ängstlich waren, dann werden sich unsere Herzen in Freude verwandeln!

Das ist so wichtig in dieser Zeit.

Ich lade dich ein, eine und einer zu sein, der Gott allezeit anbetet und somit die Atmosphäre verändert – wenn es leicht fällt und wenn es mal nicht so leicht fällt. Der Heilige Geist wird uns immer helfen dabei – und wir werden Seine Wunder sehen und wie scheinbar unmögliche Situationen gedreht werden!
Und dabei können wir auch wissen, dass Gott sich einfach über unseren Lobpreis freut!

So lasst uns zusammen unsern Gott loben, lasst uns Wunder sehen und Antworten erhalten, die über jedes gewöhnliche Maß weit hinaus gehen!

In Seiner Liebe verbunden,

Deine Irina Karl