Artikel

Der beliebte Happy-Son-Day ist wieder gestartet

1. Januar 2024

Kids erleben hautnah den Himmel

Der Happy-Son-Day ist ca. 2011/2012 entstanden – mit einer Gruppe von Kindern, die hungrig waren nach mehr Gemeinschaft mit Jesus und nach dem übernatürlichen Leben. Ich bin mit den Kindern im Geist in die Dimensionen gegangen, wo wir auch als Gemeinde drin sind. Sie haben schnell gelernt, das dann im Alltag umzusetzen. Inzwischen sind die meisten Kids von damals aktiv in der Gemeinde und treue Mitarbeiter.

Als die Kinder der ersten Gruppe größer und zu Mitarbeitern wurden, gab‘s eine Pause. Dass es jetzt weitergeht, haben wir den zwei Ehemaligen Hadassa und Jonathan zu verdanken, die den Pastoren Georg und Irina davon erzählten, wie sehr sie von den Happy- Son-Days geprägt worden sind.

Das Besondere ist: Einen Happy-Son- Day kann man nicht planen. Meistens bereite ich alles vorher im Gebet vor. Ich schaue, was ist gerade das Thema in der Gemeinde und was brauchen die Kinder. Wir entdecken zusammen die himmlischen Räume; erleben, dass unsere Gebete erhört werden, und lernen wie Jesus uns im Alltag führt. Die Kinder können auch selber Themen vorbereiten und sie vortragen in der Gruppe. Oder die Kinder beten und es geschehen Wunder! Doch am meisten berührt mich, wenn die Kinder die Liebe Jesu spüren und wahrnehmen…

Damals wie heute führe ich die Kinder in den himmlischen Thronsaal hinein. Wir entdecken, was es heißt: „In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“ (Joh 14,2). Wir lernen, Gemeinschaft mit Jesus zu haben und prophetische Worte zu empfangen. So werden die Kinder heran-

geführt an einen übernatürlichen Lebenswandel.
Mein größter Wunsch ist, dass es für die Kinder normal ist, Wunder zu erleben, den Himmel zu entdecken, Jesus zu sehen und zu erleben. Und dass alle seine tiefe Liebe erleben und weitergeben und zu Söhnen der Herrlichkeit werden, die fest stehen in dieser Zeit und ihre Berufung erkennen, die Gott gegeben hat.

Aktuelle Termine:
Bis zu den Sommerferien finden Happy- Son-Days immer am letzten Sonntag im Monat parallel zum Kindergottesdienst statt.

Wer kann mitmachen?
Kinder, die Hunger nach mehr von Gott haben und im Alter von 9 bis 15 Jahren sind.

Zur Anmeldung einfach auf Drea zukommen.