Artikel

Der Wind der Veränderung weht

1. Mai 2021

Wir leben in einer der spannendsten und besten Zeit, die es je gab.
Ja, es ist eine Zeit von äußerlichen Herausforderungen, die aber für unseren Gott keinerlei Überraschung sind, d.h. wir können mitten in dieser Zeit wissen:
Er sitzt im Regiment und hat vollkommen die Kontrolle. Er rauft sich nicht die Haare und weiß nicht weiter, nein, sein Thron schwankt nicht!


Die Bibel sagt, dass Gott gerade in Zeiten äußerer Erschütterung das Volk Gottes und dann auch die Nationen mit seiner Herrlichkeit und Kraft heimsuchen will wie noch nie zuvor (vgl. z.B. Haggai 2:6-9).
Er ist der Friede in unseren Herzen, der höher ist als alle unsere menschlichen Gedanken. Wir können uns vollkommen auf Ihn verlassen, denn niemand kann uns aus seiner Hand reißen.


In dieser Zeit haben wir bei Glory Life ein paar sehr wegweisende Eindrücke und Träume empfangen, die uns helfen sollen, die Zeichen der Zeit zu erkennen und uns zurüsten zu lassen für das, was Er vorhat und was kommen wird.
Jesus baut jetzt Seine Armee auf, die wie ein Mann zusammen steht und zwischen die kein Blatt Papier passt. Er ruft durch uns die Totengebeine zusammen, so dass ein großes Heer aufsteht, das auf Jesus ausgerichtet ist und Ihn groß macht!

Da ist ein Siegesjubel zu hören, Leben kommt hervor, und der Tod muss fliehen.

Als wir vor ein paar Wochen mit einigen Leitern aus der Region Stuttgart und darüber hinaus zum Gebet zusammen waren, sahen einige von uns den „Wind der Veränderung“, der jetzt zu blasen beginnt und durch unsere Nation sowie weitere Nationen weht.
Es ist der Wind des Heiligen Geistes, der jetzt immer stärker wird und eine große und wunderbare Veränderung einläutet.
In einem Traum sah ich, wie eine große Welle des Heiligen Geistes in dieser Zeit heranrollt…

Der Wind der Veränderung des Heiligen Geistes weht in dieser Zeit!


Und Gott ruft uns auf in dieser besonderen Zeit, ihn zu loben und zu preisen
, ihn groß zu machen und überall aus unserem Herzen, wo alles beginnt, Hoffnung und Glauben weiterzugeben: mit unseren Worten, mit unserem ganzen Leben.
Er möchte, dass wir uns von nichts in dieser Zeit ablenken lassen, sondern dass wir völlig ausgerichtet auf ihn sind. So werden wir seine Liebe und Herrlichkeit auf wunderbare und einzigartige Weise erfahren, so wie wir das vorher noch nicht gekannt und erlebt haben.


Die Prophetie, die wir in Hosea 6,2f  finden, passt dabei sehr stark in unsere Zeit hinein und möchte uns ermutigen und Richtung geben:
Er wird uns nach zwei Tagen neu beleben, am dritten Tag uns aufrichten, dass wir vor seinem Angesicht leben. So lasst uns ihn erkennen, ja, lasst uns nachjagen der Erkenntnis des HERRN! Sicher wie die Morgenröte ist sein Hervortreten. Er kommt wie der Regen zu uns, wie der Spätregen, der die Erde benetzt.


Jesus ist am dritten Tag mit seinem natürlichen Leib auferstanden – und wir befinden uns an der Schwelle zum (symbolisch gesprochen) dritten Tag nach Seiner Auferstehung (denn „1000 Jahre sind beim Herrn wie ein Tag“):

Es ist die Zeit, in der er seinen geistlichen Leib aufrichtet, damit wir ständig vor seinem Angesicht leben, also Zeit in enger Gemeinschaft mit Ihm verbringen und Ihn immer besser kennen lernen.

Gott kommt jetzt mit frischen Ausgießungen seines geistlichen Regens auf uns!


Er kommt mit frischen Ausgießungen Seines geistlichen Regens, mit dem „Spätregen“, der die ganze Erde tränkt, der sein Volk tränkt, stark macht und erfrischt.
Zeiten der Erquickung von seinem Angesicht (Apostelgeschichte 3:19) sind auf dem Herzen vom Vater im Himmel, er will sein Volk tränken mit Wasserfluten, mit Wasserströmen, so dass keine Trockenheit mehr gefunden wird in seinem Volk.

Dies ist keine Zeit, um sich zu fürchten, nein, dies ist eine Zeit von großer Freude und von großem Frieden, wenn wir uns auf ihn ausrichten.
Dies ist die Zeit, um Gott von ganzem Herzen anzubeten und zu loben:
Psalm 103, 1-5 Lobe den Herrn, meine Seele, und alles, was mich ausmacht, seinen heiligen Namen. Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht all das Gute, das er für dich tut. Er vergibt dir alle deine Sünden und heilt alle deine Krankheiten. Er kauft dich vom Tode frei und umgibt dich mit Liebe und Güte. Er macht dein Leben reich und erneuert täglich deine Kraft, dass du wieder jung wie ein Adler wirst.

Wie es der Psalmist sagt: Wir vergessen auf keinen Fall, was er uns alles Gutes tut: Er vergibt uns alle Sünden, heilt alle unsere Krankheiten, befreit uns vom Tod und lässt uns ständig seine Liebe und Gnade erfahren – was für ein Gott!
Und er erneuert sogar unsere Jugend, so dass wir wieder jung wie ein Adler werden – jede Zelle wird durch seine Kraft und Herrlichkeit erneuert, so dass wir bis ins hohe Alter noch frisch und gesund sein können!

Dies ist zugleich auch die Zeit, um untrennbar zusammen zu stehen als Leib Jesu und sich durch nichts trennen zu lassen. Der Wind des Heiligen Geistes, der Wind der Veränderung weht, um uns gemeinsam auf Seine große Welle vorzubereiten.
Er kommt, um die Herzen zu reinigen und alles Böse herauszunehmen. Er bereitet sich eine reine Braut zu, die Ihm hingegeben und ausgeliefert ist.
Stolz, Rechthaberei, Bestehen auf eigenen Meinungen, wo dies Spaltung bringt, Richten und Fingerausstrecken wird weggenommen, der Heilige Geist kann das alles nicht dulden.
Ja, Er bläst, um die Herzen zu reinigen, zuerst in seinem Leib, dann auch in den Herzen aller übrigen Menschen.

Das Wichtigste: Wir bewahren unser Herz und richten uns voll aus auf Gott!


Hierin besteht in erster Linie die Vorbereitung auf das mächtige Wirken des Heiligen Geistes, auf die Welle, die mit großer Kraft heranrollt und seine Gemeinde überfluten möchte: Sprüche 4,23 Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz. Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.

Wir bewahren unser Herz vor Anstößen, vor Richten und Selbstgerechtigkeit oder auch Selbstmitleid – das passt überhaupt nicht zu den erlösten Söhnen, die doch eine ganz neue Schöpfung geworden sind, neu geboren aus der Liebe des Vaters.
Vielmehr kommen aus uns die Früchte des Geistes hervor: nämlich Liebe, Freude, Frieden, Freundlichkeit, Güte, Treue, Geduld, Sanftmut und Disziplin (Galater 5:22).

So machen wir das Reich Gottes zu unserem wichtigsten Anliegen, wir leben in Gottes Gerechtigkeit, und er wird uns all das geben, was wir brauchen (Matthäus 6,33).
Wir stehen auf in dieser Zeit als das Licht der Welt, denn unser Licht ist gekommen und die Herrlichkeit des Herrn ist über und in uns aufgegangen!
Wir richten uns alle auf das Zentrum aus, nämlich auf Jesus selbst, auf seine Herrlichkeit!

Und so stehen wir wie ein Mann zusammen und bringen sein Reich mächtig voran. Alle Nebenschauplätze werden unbedeutend, denn es gilt, in der Liebe, überall Sein Reich auszubreiten. Es gilt, den Himmel auf die Erde zu bringen – in vollkommener Einheit und großer Freude – und Zeichen und Wunder folgen uns, wo wir auch sind und zeigen an, dass die Königsherrschaft Gottes angebrochen und da ist!


Du und ich, wir sind mit dabei in dieser großartigen Zeit, und positionieren uns für das mächtigste Wirken Gottes, das es je gab, und das schon im Anrollen ist!

In Jesu Liebe,
Deine Irina Karl